BLSV Präsident Günther Lommer kommt Am 17. März 2017 findet in der Neudegger Sporthalle die 15. Auflage der Donauwörther Sport-Gala mit den Ehrungen der im Jahr 2016 erfolgreichen Sportlerinnen
BLSV Präsident Günther Lommer kommt Am 17. März 2017 findet in der Neudegger Sporthalle die 15. Auflage der Donauwörther Sport-Gala mit den Ehrungen der im Jahr 2016 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler statt.
Donauwörth -  Aus diesem Grunde wurden bereits im Januar 185 Einladungen an zu ehrende Sportler, Funktionäre und Ehrengäste aus dem Bereich des Sports und der Politik versandt. Welchen Stellenwert die Donauwörther Sport- Gala nach wie vor besitzt, beweist allein die große Nachfrage nach Eintrittskarten. So gingen auch in diesem Jahr wieder über 600 Kartenwünsche ein.



Dies bedeutet aber auch, dass nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten, da die Tribünen nun mal nur 500 Besucher fassen. Die Verwaltung bittet in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass ein Einlass ohne entsprechende Karte nicht möglich ist. Da die Eintrittskarten kostenlos ausgegeben wurden, werden am Veranstaltungsabend Spenden zu Gunsten des Donauwörther Jugendsports gesammelt, die in Verbindung mit der Jugendförderung an die Donauwörther Sportvereine zu 100 % wieder ausgeschüttet werden. Hohe Ehre für Donauwörth Vor 23 Jahren besuchte letztmals der Präsident des Bayerischen Landessportverbandes die Donauwörther Sportlerehrung. In diesem Jahr, und darüber freut sich OB Armin Neudert besonders, wird Günther Lommer als Ehrengast die Donauwörther Sport-Gala besuchen und natürlich ein Grußwort an „seine“ Sportler richten.
Darüber hinaus werden zahlreiche Stadträte und Sportfunktionäre aus Donauwörth und dem Kreis anwesend sein. 88 Sportler werden geehrt Geehrt werden im Rahmen der Sport-Gala 48 jugendliche und 40 erwachsene Sportlerinnen und Sportler, die 2016 die Kriterien der Ehrensatzung erfüllt haben. Höhepunkte der Ehrungen werden dabei sicherlich wieder die Auszeichnung zum Sportler des Jahres sowie die Verleihung der Ehrenbriefe für Verdienste im Sport sein. Wer dies allerdings sein wird, bleibt bis zur Sport-Gala ein wohlgehütetes Geheimnis.
Neben den zahlreichen Ehrungen erwartet die Zuschauer wieder ein attraktives Rahmenprogramm aus Sport, Show und Musik. Auch hierüber wird nichts verraten, nur dass der musikalische Part der Sport-Gala wieder von Josef Basting und seiner Stadtkapelle übernommen wird. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend freuen.
Für Martina Rieger und Günther Gierak aus der Sportabteilung in Donauwörther Rathaus geht am 17. März ein arbeitsreiches Jahr der Planung und Vorbereitung für die diesjährige Sportgala zu Ende. Auf Grund dieser Veranstaltung ist die Neudegger Sporthalle vom 16. März 2017, 14.00 Uhr, bis einschließlich 18. März 2016, 14.00 Uhr, für den gesamten Schul- und Vereinssport gesperrt. (pm)