21. Mai 2017, 09:30

21-Jährige übersieht Rennradfahrer

Archivbild Bild: DRA
Daiting - Am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Gansheim und Daiting zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.

Die 21-jährige Pkw-Fahrerin
- Am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Gansheim und Daiting zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.
Die 21-jährige Pkw-Fahrerin bog auf Höhe der Nachermühle nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Rennradfahrer. Der 34-jährige Radler konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte in die Beifahrerseite des Pkw.
Der Radfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Allerdings entstand an seinem Carbonrennrad Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Auch am VW Polo entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. (pm)