• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Nördlingen / 36-Jähriger unter Alkohol am Steuer
Von der Fahrbahn abgekommen
Symbolbild (Bild: Pixabay)

36-Jähriger unter Alkohol am Steuer

Ein junger Mann warf am vergangenen Samstag Abfall aus dem Fenster seines Pkws. Als er deswegen von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde, stellte sich heraus, dass er mehr als 0,5 Promille Alkohol um Blut hatte. 

Nördlingen – „Gleich zwei Fehler machte ein 36-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag in Nördlingen“, berichtet die Polizei.

Zuerst warf er während der Fahrt Abfall aus dem Seitenfenster. Als er deswegen von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde, stellte sich bei einem Atemalkoholtest zudem noch heraus, dass er mehr als 0,5 Promille intus hatte.

Auf ihn warten ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot.

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.