19. Mai 2017, 10:08

40 Jahre Treue zur VHS

Bild zeigt von l. n. r. die geehrten Vereinsmitglieder: Werner
Schwarzer für das Reise- und Verkehrsbüro Schwarzer, Manfred
Ottenweller, Hans Waibel, Anton Röder, 1. Vorsitzender Oberbürgermeister
Faul, Helga Steinmeier, Rudi Beck, Ernst Hopf und Anton
Lösch für die Fa. Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH.
Bild: vhs
Nördlingen - Die Rieser Volkshochschule Nördlingen e. V. wurde im Jahre 1948 gegründet. Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Oberbürgermeister Faul mehrere Mitglieder für
Die Rieser Volkshochschule Nördlingen e. V. wurde im Jahre 1948 gegründet. Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Oberbürgermeister Faul mehrere Mitglieder für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Verein ehren. Faul dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und ihren Beitrag zur Erwachsenenbildung im Ries. Obwohl mittlerweile seit vielen Jahren die Geschäftsführung des Vereins bei der Stadt Nördlingen liege, sei der Erhalt der ehrenamtlichen Vereinsstruktur ein wesentliches Kriterium des Erfolges der VHS. (pm)