21. Juli 2017, 11:41

46-jähriger alkoholisiert am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Donauwörth - Ein 46-jähriger Motorradfahrer fiel der Polizei Mittwochnacht kurz vor Mitternacht mit seiner Maschine in der Sonnenstraße in Donauwörth auf. Weil der Verkehr dort kurz stockte, wich der
- Ein 46-jähriger Motorradfahrer fiel der Polizei Mittwochnacht kurz vor Mitternacht mit seiner Maschine in der Sonnenstraße in Donauwörth auf. Weil der Verkehr dort kurz stockte, wich der Mann kurzerhand auf den Gehweg aus. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von etwas über 0,5 Promille.
Das hatte für den Mann aus dem Landkreis Dillingen zur Folge, dass er sein Krad stehen lassen musste und jetzt eine Anzeige bekommt. Außerdem hatte er das Motorrad so manipuliert, dass die Geräuschwerte nicht mehr eingehalten wurden. Der Tatbestand kommt mit dazu. (pm)