23. März 2017, 11:09

Anlagen in Rohstoffe sind sein Thema

Prof. Andreas Rathgeber beleuchtet beim Vortrag am 3. April die Möglichkeiten
Prof. Andreas Rathgeber beleuchtet beim Vortrag am 3. April die Möglichkeiten
Prof. Andreas Rathgeber, gebürtiger Rieser, Jahrgang 1972, machte sein Abitur am Nördlinger THG, bevor er sich den Wirtschaftswissenschaften und der Mathematik verschrieb. Heute ist er Inhaber der Professur für Finanz- und Informationsmanagement an der Universität Augsburg. Sein besonderes Steckenpferd: Rohstoffe.
Nördlingen - Warum steigt der Ölpreis? Und woher kommen die Schwankungen bei anderen Rohstoff-Kursen? Wie sind Anlagen in Rohstoffe konzipiert? Lauter Fragen, die sich interessierte Anleger stellen. Antworten darauf gibt es am Montag, 3. April, beim VR-AnlegerForum „Fakten und Fiktionen: Rohstoff-Anlagen im Fokus“ mit Prof. Andreas Rathgeber. Die Raiffeisen-Volksbank Ries lädt ein. Termin ist Montag, 3. April 2017, um 19.30 Uhr im Genosaal (Zugang über Kundenparkplatz, Bei den Kornschrannen, Nördlingen).
Prof. Andreas Rathgeber wird das Feld der Rohstoff-Anlagen beleuchten und zum Beispiel erläutern, ob und wie sich Spekulationen auf die Preise auswirken. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei. Anmeldungen online unterwww.rvbankries.de/fachvortrag oder telefonisch unter (09081) 8019-42. (pm)