1. Dezember 2016, 12:05

Anmeldung zu den 9. Nördlinger Ateliertagen läuft

Vom 12. bis 14. Mai 2017 werden die 9. Ateliertage in Nördlingen stattfinden.
Nördlingen - Seit 2001 beteiligen sich alle zwei Jahre Künstlerinnen und Künstler, die ihre Kunstwerkstätten oder Ateliers im Stadtgebiet haben, an den Ateliertagen. Bei der Premiere damals im Frühjahr 2001 waren sechs Ateliers beteiligt. Zwischenzeitlich hat sich die Anzahl auf ca. 20 Ateliers gesteigert. Nach den, von vielen Besuchern immer wieder hochgelobten Ateliertagen, in den vergangenen Jahren werden auch die 9. Nördlinger Ateliertage, wie bisher veranstaltet und keine Veränderungen vorgenommen. Alle Ateliers haben von Freitagabend, 18:00 bis 22:30 Uhr und Samstag/Sonntag von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Besucher ist selbstverständlich frei.
Alle bislang beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind nun zur Teilnahme aufgefordert und schriftlich eingeladen worden. Weitere Interessierte Kunstschaffende können sich für die 9. Nördlinger Ateliertage bis zum 22. Dezember 2016 melden. Voraussetzung ist ein eigenes Atelier bzw. eine Werkstätte innerhalb des Stadtgebiets von Nördlingen. Anfragen sind an die Stadt Nördlingen, Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit und Kultur, Herrn Scherer Telefon 09081 84-186 zu richten. Dort ist auch ein Formblatt ggf. unter Mail scherer@noerdlingen.de oder presse@noerdlingen.de anzufordern. Eventuell mit Foto Archivbild der Ateliertage 2015, die Anmeldefrist für die 9. Ateliertage läuft bis Ende Dezember. (pm)