26. Juli 2017, 13:48

Auffahrunfall sorgt für Stau im Berufsverkehr

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr krachte es in der Berger Allee heftig. Dort stockte der Verkehr auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens immer wieder. Ein stadtauswärts fahrender Pkw-Fahrer
Am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr krachte es in der Berger Allee heftig. Dort stockte der Verkehr auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens immer wieder. Ein stadtauswärts fahrender Pkw-Fahrer musste deshalb verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende 18-jährige Fahranfänger war mit zu geringem Sicherheitsabstand und nicht aufmerksam genug unterwegs und fuhr seinem Vordermann so heftig auf, dass dessen Auto noch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde.
Die Beteiligten blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 12.500 €.
Das Unfallgeschehen belastete das ohnehin schon stockende Verkehrsgeschehen in der wichtigen Verkehrsachse Berger Allee/Nürnberger Straße zusätzlich. (pm)