• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Donauwörth / Azubi-Eltern zu Besuch bei Sigel
(Bild: Sigel GmbH)

Azubi-Eltern zu Besuch bei Sigel

Sechs junge Menschen begannen am 1. September ihre Ausbildung bei Sigel. Nun erhielten ihre Eltern die Chance das Unternehmen kennenzulernen.

Mertingen – Im Rahmen eines Infoabends stellten sich die Ausbilder und Führungskräfte der unterschiedlichen Berufe sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung vor.

Was macht das Unternehmen, bei dem mein Kind seine Ausbildung absolviert? Wer bildet sie aus? Wie läuft die Ausbildung und das Studium? Diese und weitere Fragen wurden am Eltern-Infoabend am 12. September 2017 beantwortet. Teil der Veranstaltung war auch eine Führung durch die Technik- und Logistikbereiche. „Unsere Azubis und Studenten sind die Fachkräfte von morgen, deshalb spielt die Qualität der Ausbildung bei Sigel eine wichtige Rolle. Ebenso wichtig ist es uns, dass die Eltern der Azubis einen Einblick in das Unternehmen bekommen und so sehen, dass eine Ausbildung bei Sigel eine gute Entscheidung ist“, so Daniel Petrasch, Leiter Finanzen/Personal/Einkauf.

Sigel hat derzeit insgesamt 17 Auszubildende und Studenten.

Für die Ausbildungsstellen 2019 ist Bewerbungsschluss am 1. Mai 2018. Weitere Infos zu Ausbildung und Studium bei Sigel gibt es unter www.sigel.de/ausbildung oder auf dem Messestand am Berufswege-kompass in Harburg am 21. Oktober 2017. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.
Donau-Ries-Aktuell