Symbolbild Bild: pixabay
Die Herrenmannschaft des TC Bäumenheim wiederholt das Kunststück des Vorjahres und hält erneut die Klasse.
Herren - Bezirksklasse 2: TC Bäumenheim – TC Wemding 3:6
Asbach-Bäumenheim - Die Herrenmannschaft des TC Bäumenheim wiederholt das Kunststück des Vorjahres und hält erneut die Klasse. Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel konnten die Bäumenheimer sich über den Klassenerhalten freuen. Nach Siegen von Jörg Widemann, Andreas Schabert und Pascal Löffler ging es mit einem 3:3 in die Doppel. Ein Doppel mussten die Bäumenheimer verletzungsbeding aufgeben, in den anderen zwei Doppeln war nichts mehr für die Bäumenheimer zu holen.
Damen II - Kreisklasse 3: TC Bäumenheim - TSV Lauterbach 1:5 
Gegen den TSV Lauterbach musste sich die zweite Damenmannschaft des TC Bäumenheim mit Sandra Krischke, Sabrina Resch, Silke Grabenhorst und Stani Dirscherl im Ergebnis klar geschlagen geben. Sabrina Resch, die als Juniorin ihren Einstand in der Damenmannschaft feierte, schrammte dabei in einem spannenden Match jedoch knapp an einem ersten Einzelsieg vorbei und unterlag ihrer Gegnerin Lea-Anna Baur 6:7 und 4:6. Dafür konnte sie aber zusammen mit Sandra Krischke im Doppel mit einem 6:2 und 6:1 Erfolg den einzigen Punkt für Bäumenheim einspielen.
Damen 30 - Bezirksliga: TC Bäumenheim - TC Mering 6:0
Beim letzten Spiel der Saison waren die Damen 30 des TC Mering beim TC Bäumenheim zu Gast. Im Schnelldurchgang gewannen durch ihr druckvolles Spiel Manuela Fries und Ute Ernst ihre Einzel. Regina Haupt schloss sich mit 6:4 6:3 an. Gisela Raimann machte es spannend. Nachdem sie den ersten Satz klar mit 6:3 gewonnen hatte, holte sie im zweiten Satz einen 0:4 Rückstand auf und sorgte mit 7:5 für die vorzeitige Entscheidung. Die Doppel gingen auch beide an Bäumenheim. Alexandra Huber/Regina Haupt gewannen 7:6 6:4. Das zweite Doppel mit Marliese Müller/Ute Ernst siegte 6:4 6:3. Mit diesem sehr gutem Endergebnis sicherten sich die Bäumenheimer Damen 30 eine sehr guten dritten Platz in der Bezirksliga.
Herren 55 – Bezirksklasse 2: TC Dickenreishausen - TC Bäumenheim 0:6
Keine Chance ließen die TCB-Senioren dem Tabellenschlusslicht Dickenreishausen. Obwohl die Bäumenheimer ohne zwei Spieler ihrer Stammformation antraten, hatten sie bereits nach den Einzeln (4:0) für die Entscheidung gesorgt. Mühelos gewannen Karl Fleischmann und Helmut Riedel ihre Partien. Bei Hermann Denk und Otto Böck gaben die Gegner verletztungsbedingt bzw. überfordert auf. Im Einserdoppel konn­ten sich Helmut Riedel/Ludwig Schneider nur schwer auf die unkonventionelle Spiel­weise einstellen, gewannen jedoch mit 6:4 und 6:3. Karl Fleischmann/Hermann Denk holten den sechsten Punkt durch einen gewonnenen Matchtiebreak. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BSV Neuburg am kommenden Samstag um 10.00 Uhr reicht dem TCB bereits ein Unentschieden zum Titelgewinn.
Junioreninnen - Bezirksklasse 2: TC Bäumenheim - SV Unterschneidbach 4:2
Ihren dritten Sieg erzielten die Junioreninnen des TCB. Im Einzel siegten Sabrina Resch in zwei Sätzen und Lena Ernst im Match-Tie-Break. Mascha Lebedew dagegen unterlag erst im Match-Tie-Break. Nach dem 2:2 Zwischenstand mussten die Doppel entscheiden. Sowohl Resch/ Ernst, als auch Janine Ehrt/ Lebedew punkteten souverän zum Gesamtsieg.
Kleinfeld - Kreisklasse: TC Bäumenheim - TC Neuburg/ Brandl 5:17
Im letzten Spiel schlugen sich die Mädels nochmal wacker. Großen Jubel löste das 1:1 im Hockeyspiel aus, außerdem wurde eine weitere Motorikübung gewonnen. Im Tennis gewann Leni Denk ihr Einzel, Marie Brinkhaus untersagt knapp (3:4). (pm)