• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blättle 11/12
    blättle 11/12
  • blättle 9/10
    blättle 9/10
  • blättle 7/8
    blättle 7/8
Home / Region Donauwörth / Bayerisch-Schwaben sucht neue Botschafter-Familien
Bayerisch-Schwaben sucht neue Botschafter-Familien. (Bild: Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben)
Bayerisch-Schwaben sucht neue Botschafter-Familien. (Bild: Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben)

Bayerisch-Schwaben sucht neue Botschafter-Familien

Bayerisch-Schwaben entdecken und anderen davon erzählen: Das ist der Auftrag der 25 Botschafter-Familien, die vom Tourismusverband der Region gesucht werden. Nach zwei erfolgreichen Vorläufern, ist dies die dritte Botschafter-Kampagne für den beliebten Familienbayern-Blog. Der Anreiz für die Blogger: freier Eintritt oder andere Extras für diverse Freizeitattraktionen in Bayerisch-Schwaben. Und für die Siegerfamilie lockt am Ende ein LEGOLAND® VIP-Package mit zwei Übernachtungen.

Augsburg/Landkreis – Wer Botschafter werden will, bewirbt sich bis 21. April 2017 unter www.familienbayern.com/botschafter. Gesucht sind schreibfreudige Familien mit Lust auf abwechslungsreiche Ausflüge in alle Gegenden Bayerisch-Schwabens. Bei der Bewerbung ist deshalb auch eine kleine Schreibprobe gefragt. Für ihre Entdeckungen bekommen die ausgewählten Familien dann einen exklusiven Botschafter-Pass. Dieser gewährt ihnen freien Eintritt oder andere Extras für 37 spannende Freizeitangebote und Unternehmungen. Die Auswahl reicht vom Familienfreizeitpark LEGOLAND Deutschland bis zum Ulmer Fischerstechen, von Wasserski bis Schnuppergolf, von Fußballgolf bis zum Mitmach-Bauernhof. Interessante Museen, Freibäder, Stadt- und Naturerlebnisse sind außerdem mit dabei. Und so funktioniert‘s Wer sich bewerben will, nutzt das Online-Formular unter www.familienbayern.com/botschafter. Bei der Auswahl geeigneter Kandidaten wird neben der Qualität der eingereichten Texte auch darauf geachtet, dass sich in Sachen Familiengröße, Alter der Kinder und Regionalität eine bunte Mischung ergibt. Ab Mai 2017 bis Ende Februar 2018 haben die 25 Botschafter-Familien dann zehn Monate Zeit, so viele Freizeit-Highlights zu besuchen wie sie wollen und davon auf dem Blog zu berichten.

Aktives Bloggen steigert ihre Chance auf den Hauptgewinn: Für jede Geschichte erhält die Familie ein Los. Aus allen Losen wird zum Finale der Sieger gezogen. Auch Zwischengewinne während des Kampagnenzeitraums sind geplant. LEGOLAND VIP-Package als Hauptgewinn Zur Belohnung lockt – neben vielen schönen Familienerlebnissen – ein reizvoller Preis: das LEGOLAND-VIP-Package. Darin enthalten sind zwei Übernachtungen mit Frühstück im LEGOLAND Feriendorf, zwei Tage Eintritt in den Park, Piraten-Bowling im Feriendorf sowie eine 150-Euro-Wertkarte für die Restaurants & Shops im Park oder im Feriendorf. Außerdem erwartet die Familie ein exklusives „Meet & Greet“ mit einem LEGOLAND Maskottchen. Geschichtenschatz aus erster Hand Die Blogger der beiden ersten Kampagnen haben die Latte hoch gelegt: In insgesamt 16 Monaten trugen die 50 Familien einen Schatz von fast 400 Geschichten zusammen. Der Sinn der Aktion wurde voll erfüllt: Gästen und Familien aus der Region Ideen, Inspirationen und authentische Informationen für Ausflüge und Entdeckungen in Bayerisch-Schwaben zu liefern – unter dem Motto: Selbst erlebt und selbst erzählt.Alles Wichtige in Kürze Die Bewerbungsfrist der dritten Botschafter-Kampagne läuft bis 21. April 2016. Aktionszeitraum: 1. Mai 2017 bis 28. Februar 2018. Die Siegerfamilie wird im März 2018 ausgelost. Der Gewinn kann während der Parksaison 2018 im LEGOLAND Deutschland Resort eingelöst werden. Der Familienbayern-Blog unter www.familienbayern.com ist ein Kommunikationskanal des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben. Partner sind die Städte und Landkreise Bayerisch-Schwabens sowie LEGOLAND Deutschland. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 16.000 Follower, Tendenz steigend.