12. November 2018, 14:12

Besuch aus Los Angeles im Fladen-Laden Nördlingen

Bild: KrashKarma
Am Freitag, den 23. November 2018 gastieren Krash Karma aus Los Angeles bei den Fladen-Piraten in Nördlingen.
Nördlingen - Krash Karma – die White Stripes des Metal (Hardrock, Rock`n`Roll, Alternative, Punk) - sind Ralf Dietel - seines Zeichens Bassist der Punk-Rock Legende WIZO - nebst Gemahlin, die amerikanische Schlagzeugerin Niki Skistimas. Beide Musiker sind neben explosiven Gitarren-Riffs, Energie und Leidenschaft auch für ihre Hartnäckigkeit bekannt, touren sie doch nahezu ein viertel Jahrhundert durch die Welt und haben in dieser Zeit hunderte von Konzerten in vielen Teilen der Welt gespielt.
Die Kontakte nach Deutschland stammen aus der Zeit, in der die mittlerweile zur Punk-Rock Legende avancierte Band „WIZO“ - aus dem schwäbischen Sindelfingen  - noch ganz am Anfang ihrer Karriere stand. Ein früher Unterstützer der Band WIZO - und heutiger Manager  - stammt aus dem Ries. In den frühen 90ziger-Jahren sind WIZO, durch diese regionale Verbindung, regelmäßig im Donau-Ries aufgetreten. Im Zuge dessen, ist es auch zu weiteren Gastspielen von Bands aus dem „Ländle“, woher auch Sänger und Gitarrist Ralf Dietl ursprünglich stammt - bevor er in seine neue Wahlheimat Los Angeles übergesiedelt ist - gekommen. Darunter waren auch einige Bands in den Ralf Dietel als Musiker zu Gange war. Die beiden Musiker haben ihr aktuelles Album „Morph“ im Gepäck. Eine einmalige Gelegenheit die Band im Ries live zu erleben. Mehr Infos unter: krashkarma.com.
Als Verstärkung ist die Band „The Esprits“ aus Braunschweig dabei. Die vier jungen Herren spielen eine Mischung aus Pop, Rock und Indie. Mehr Infos unter: theesprits.com
Dazu werden kalte Getränke und heiße Fladen gereicht, auf Wunsch auch andersrum. (pm)
Veranstaltungsort: Fladen-Piraten, Drehergasse 17, 86720 Nördlingen
Termin: Freitag, 23.11.2018
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Infos unter: bit.ly/fladenpiraten