26. Oktober 2018, 07:47

Heilung über die Wirbelsäule – die DORN-Methode

Bild: vhs
„Heilung über die Wirbelsäule – die DORN-METHODE“, in diesem VHS Kurs, unter Leitung von Rainer-Maria Müller, am Samstag 10.11.18, von 9.00-18.00 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, gibt es noch freie Plätze.
Nördlingen - Die DORN-Methode ist zunächst eine Therapie zur Behandlung der Wirbelsäule und der Gelenke, die durch Dieter Dorn aus dem Allgäu vor dem Vergessen bewahrt wurde. Es wird als erstes geprüft, ob ein Beinlängenunterschied besteht, danach wird der häufig bestehende Beckenschiefstand ausgeglichen und das Kreuzbein wieder auf sanfte Weise in seine ursprüngliche Lage gebracht. Danach werden die verschobenen Wirbel wieder ins Lot gebracht. Das Seminar ist für Laien, aber auch für Therapeuten gedacht. Sie lernen einfache Basistechniken anhand von Übungen. Bitte mitbringen: Decke, feste Schuhe.
Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)