• blättle 12/13
    blättle 12/13
  • blättle 10/11
    blättle 10/11
  • blättle 9/10
    blättle 9/10
  • blättle 7/8
    blättle 7/8
Home / Hinter den Kulissen von Donau-Ries-Aktuell

Hinter den Kulissen von Donau-Ries-Aktuell

In einer Redaktion ist immer Leben in der Bude: mal wird gelacht, mal wird hitzig debattiert, mal werden Themen besprochen oder Termine verteilt und dann muss wieder ganz schnell einer von uns losspringen, weil sich irgendwo in unserem Landkreis gerade etwas Wichtiges ereignet und wir für euch direkt vor Ort sein wollen. Die eine oder andere Annekdote oder Begebenheit aus unserer Redaktion erzählen wir euch hier…

Der Einhorn-Wahnsinn geht weiter: Jetzt auch mit Popcorn-Duft... (Bild: Diana Hahn)

26

Apr 17

26. April 2017

Alles Einhorn oder was?

von Diana Hahn / blättle

Einhorn-Duschgel, T-Shirts mit Einhörnern, Einhorn-Likör oder Einhorn Schokolade? In letzter Zeit tauchte in meinem Kopf des Öfteren die Frage auf:...

Lesen Sie weiter
Unseren knallorangen blättle-Stand konnten die Marktbesucher schon von weitem sehen. (Bild: DRA)

28

Mrz 17

28. März 2017

Die Marktsaison hat begonnen!

von Diana Hahn / blättle

Der "Wetter-Gott" meinte es am Sonntag extrem gut mit uns: Herrlicher Sonnenschein erwartete uns auf dem Frühjahrsmarkt in Nördlingen. Da hatte...

Lesen Sie weiter

1

Mrz 17

1. März 2017

Frühlingsfrisch: Das neue blättle ist da!

von Verena Gerber-Hügele / blättle

Gestern wurde uns aus der Druckerei sozusagen druck- und frühlingsfrisch das neue blättle angeliefert. Bei uns in der Redaktion ist...

Lesen Sie weiter

27

Feb 17

27. Februar 2017

DONAURIESER Projektwoche Schule Wirtschaft 2017

von Donau-Ries-Aktuell / blättle

Heute haben wir unsere Redaktion für eine Gruppe von Schülern geöffnet, die bei uns einmal in die Arbeit von Journalisten...

Lesen Sie weiter

18

Jan 17

18. Januar 2017

Wenn im Januar schon Ostern ist …

von Verena Gerber-Hügele / blättle

Bei uns in der Redaktion ist es mit dem blättle genau so wie auch in der Mode, in der Schokoladennikolausgießerei...

Lesen Sie weiter
In unserer Redaktion gibt es jetzt freies WLan (Bild: DRA)

13

Jan 17

13. Januar 2017

Donau-Ries-Aktuell funkt jetzt frei!

von Mara Kutzner / blättle

Für Gäste in unserer Redaktion, für Touristen, die des Weges kommen und für alle Harburg steht ab sofort ein freies...

Lesen Sie weiter
DRA

13

Jan 17

13. Januar 2017

Mit Futter füs Hirn denkt sich’s besser…

von Verena Gerber-Hügele / blättle

Ein gutes Frühstück ist ja bekanntlich der beste und gesündeste Start in den Tag, ganz nach dem Motto "Leerer Magen...

Lesen Sie weiter

3

Jan 17

3. Januar 2017

Frohes Neues Jahr – Frohes Neues blättle

von Verena Gerber-Hügele / blättle

Zunächst einmal allen treuen Donau-Ries-Aktuell und blättle Leserinnen und Lesern an dieser Stelle ein frohes, neues Jahr 2017. Wir, aus...

Lesen Sie weiter

12

Dez 16

12. Dezember 2016

Weinnachtsfeier: Schlemmermenü und Geschenke die keiner braucht – oder vielleicht doch?

von Mara Kutzner / blättle

Weihnachtsfeiern - die am Freitagabend war für mich die vierte in der vergangenen Woche. Erst eine Nikolausfeier mit Kindern, dann...

Lesen Sie weiter
Sonnenaufgang über Kulmbach - Zeit sich weiterzubilden. (Bild: Diana Hahn)

6

Dez 16

6. Dezember 2016

Von einer, die auszog, sich weiterzubilden…

von Diana Hahn / blättle

Man lernt nie aus. Wie wahr dieses Sprichwort ist, wird mir dieser Tage wieder bewusst. Während meine Kolleginnen und natürlich...

Lesen Sie weiter