Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei stoppte einen E-Bike-Fahrer, der für sein Gefährt keine Fahrerlaubnis besitzt. Das Fahrrad konnte eine Höchstgeschwindigkeit von möglicherweise bis zu 100 km/h erreichen. 
Möttingen - Ein E-Bike-Fahrer zog gestern Nachmittag die Blicke der Polizei auf sich, als er in der Romantischen Straße an einer Streife mit rund 50 km/h schnell vorbeiblitzte.  Zudem trug er keinen Helm, worauf  die Beamten das Gefährt anhielten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um ein Fahrrad mit einer Leistung von 5000 Watt und einer Höchstgeschwindigkeit von möglicherweise bis zu 100 km/h handelte.
Der 32-jährige Biker war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zeigte sich im Allgemeinen sehr aufgebracht, was die anschließende Unterbindung der Weiterfahrt anging. Das Fahrzeug wurde dennoch sichergestellt und ein Gutachten angefordert. (pm)