19. Dezember 2018, 10:09
Hoher Sachschaden

Auffahrunfall auf Einfädelspur

Symbolbild Bild: pixabay
Beim Linksabbiegen war eine 53-Jährige dazu gezwungen auf der Einfädelspur anzuhalten. Der nachfolgende Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr kam es am Nordheimer Kreuz zu einem Verkehrsunfall. Die beiden Beteiligten fuhren auf der B 2 in südliche Richtung und verließen die Bundesstraße an der Anschlussstelle Nordheim, um nach Nordheim abzubiegen. Als die 53-jährige Geschädigte auf der kurzen Einfädelspur anhalten musste überraschte sie damit den nachfolgenden 37-jährigen Pkw-Fahrer. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 €. Die vorausfahrende Pkw-Fahrerin klagte danach über Nackenschmerzen und wollte sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. (pm)