20. Dezember 2018, 09:36
Zusammenstoß

Autofahrerin fährt Mutter und Kind an

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 32-jährige Autofahrerin übersah eine 44-jährige Radlerin mit ihrer 5-jährigen Tochter. Es kam daraufhin zu einem leichten Zusammenstoß.

Zu einem Verkehrsunfall gegen 17.00 Uhr an der Bahnunterführung Dillinger Straße sucht die Polizei noch unbeteiligte Zeugen.

Nach jetzigem Kenntnisstand fuhr eine 32-jährige Autofahrerin auf der Dillinger Straße stadtauswärts. An der Fußgängerampel nach der Bahnunterführung hatte eine 44-jährige Radlerin, von der Bärensiedlung her kommend, Grün angefordert. Als Grün kam überquerte sie mit ihrer 5-jährigen Tochter die Straße.

Die Unfallverursacherin wurde nach eigenen Angaben von einem entgegenkommenden Lkw-Licht geblendet und übersah deshalb das Rotlicht. Deshalb stieß sie mit den beiden querenden leicht zusammen. Weil diese angaben, nicht verletzt zu sein blieb es bei Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 €. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrzeugführer, die hinter der mutmaßlichen Unfallverursacherin kamen, bzw. auf der Gegenspur vor der Ampel anhalten mussten. (pm)