4. Dezember 2018, 10:10
Verkehrsunfall

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Archivbild Bild: DRA
Ein 27-jähriger Autofahrer verursachte in Donauwörth einen Verkehrsunfall. Als er nach links abbog, übersah er einen entgegenkommenden Pkw und stoß mit diesem zusammen.

Donauwörth - Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Montag gegen 07.45 Uhr einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Berger Vorstadt - Sallinger Str.. Er kam mit seinem Fahrzeug aus der Stadtmitte und wollte nach links in die Sallinger Straße abbiegen.

Gleichzeitig mit ihm hatte auch der Geradeausverkehr aus der Berger Allee Grünlicht. Beim Abbiegen übersah der Unfallverursacher einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Dessen 43-jähriger Fahrer klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen und wollte sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt. (pm)