12. Dezember 2018, 10:04
Verkehrsunfall

Entgegenkommenden Pkw beim Linksabbiegen übersehen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Dienstag, gegen 16.45 Uhr, ereignete sich auf der Überführung über die B 2 bei Nordheim beim Linksabbiegen ein Verkehrsunfall.

Eine 34-jährige Donauwörtherin fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Genderkingen und wollte nach links auf die B 2 abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 22-jährige Pkw-Fahrerin. Beim Abbiegevorgang wurde die Unfallverursacherin hinten rechts gerammt.

Glücklicherweise erfolgte der Aufprall überwiegend im Bereich des rechten Hinterrades, so dass die hinten sitzenden Kinder der 34-Jährigen ebenso wie sie selbst unverletzt blieben. Auch die Geschädigte und ihr Beifahrer machten keine Verletzungen geltend. Das Auto der Donauwörtherin musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9.000 € geschätzt. (pm)