19. Dezember 2018, 08:55
Diebstahl

Fahrraddiebe flüchten

Symbolbild Bild: pixabay
Mehrere Jugendliche flüchteten, nachdem sie beim Versuch ein Fahrrad zu stehlen erwischt wurden.

Ein lauter Lärm gestern Abend gegen 21:00 Uhr ließ einen Anwohner nach dem Rechten sehen. Vier männliche unbekannte Jugendliche sah der Mann in der Ulmer Straße nur noch weg rennen. Zuvor hatten sich die Personen schnell eines mitgeführten Damenrades entledigt. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß, verlor der Zeuge jedoch die Jugendlichen aus den Augen. Das schwarz-rosa farbige Rad der Marke „Kettler“ wurde sichergestellt. Bislang gibt es noch keine Hinweise, wer das Zweirad vermisst. Die Diebe, im Alter von ca. 17-18 Jahre, waren dunkel gekleidet und flüchteten in Richtung Friedhof. Weitere Hinweise bitte an die Polizei. (pm)