. Bild: privat
Ein 18-Jähriger verursachte am vergangenen Mittwoch einen Verkehrsunfall in Rain. Mit seinem neuwertigen Firmenwagen nahm er einem weiteren Pkw die Vorfahrt. 
Rain -Am vergangenen Mittwochmorgen kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw nach einer Vorfahrtverletzung in Rain an der Einmündung Rosenweg/Mittelstetter Straße.
Ein 18-jähriger wollte vom Rosenweg nach links in die Mittelstetter Straße einbiegen. Er übersah den vorfahrtberechtigten Pkw, welcher stadtauswärts fuhr. Der Aufprall war relativ heftig - beide Fahrzeuge kamen am linken Fahrbahnrand fahruntüchtig zu liegen. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Der Schaden an dem neuwertigen Firmenwagen des Unfallverursachers liegt bei mindestens 20.000 Euro; der Schaden an dem schon etwas älteren zweiten Wagen liegt bei ca. 3000 Euro.
Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Letztlich beklagte der 26-jährige Beteiligte eine leichte Verletzung an der Hand. (pm)