20. Dezember 2018, 09:30
Straftat

Mann belästigt Schülerinnen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochnachmittag kam es am Bahnhof Donauwörth zu einer sexuellen Belästigung und einer anschließenden Auseinandersetzung.

Ein 28-jähriger Tatverdächtiger soll gegen 14.30 Uhr zunächst Annäherungsversuche bei zwei Schülerinnen gestartet haben. Dabei soll er zumindest einer der Geschädigten, 15 und 17 Jahre, an den Hintern gefasst haben. Weil die Mädchen das nicht wollten, setzten sie sich auf eine Bank im Buswartehäuschen vor dem Bahnhof. Ein 19-jähriger Begleiter der Mädchen mischte sich dann ein und schubste den 28-jährigen aus dem Wartehäuschen, in das er ihnen gefolgt war.

Weil der daraufhin den 19-Jährigen mit der Faust schlug, ging auch dieser zum Faustkampf über. Er schlug dem mutmaßlichen Angreifer mit der Faust ins Gesicht und zertrümmerte ihm dabei das Nasenbein. Der stark alkoholisierte 28-jährige kam in die Donau-Ries Klinik. Die Verletzung des 19-Jährigen musste nicht behandelt werden. (pm)