Bild: Diana Hahn
In Donauwörth und Umgebung kam es am vergangenen Montag zu einer Serie von Verkehrsunfällen. An der Einmündung B 16 - B 2 krachte es gleich doppelt. 
Asbach-Bäumenheim - Im Umfeld der Ampelanlage an der Einmündung B 16 - B 2 krachte es am Nachmittag gleich zweimal. Kurz vor 17.00 Uhr fuhren zwei Beteiligte von Donauwörth in Richtung Rain. Als ca. 300 m vor der Ampel der Verkehr stockte, musste eine 38-jährige Pkw-Fahrerin abbremsen. Ein nachfolgender 22-jähriger Pkw-Fahrer war nicht vorausschauend unterwegs und wurde von dem Bremsmanöver überrascht. Er fuhr leicht auf. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 €.
Gegen 18.30 Uhr ereignete sich in der Gegenrichtung ein vergleichbarer Unfall. In diesem Fall war es ein 35-jähriger Pkw-Fahrer, der nicht realisierte, dass sich der Verkehr vor der Ampel staute. Er fuhr deshalb einem vor ihm stehenden Pkw so heftig auf, dass dieser noch auf seinen Vordermann geschoben wurde. Nach ersten Feststellungen blieben die beteiligten Fahrer unverletzt. Die Autos des Unfallverursachers sowie des Geschädigten in der Mitte waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 9.000 € geschätzt.
In der Annäherung auf die Ampelanlage wird auf diese hingewiesen sowie die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. (pm)