Archivbild Bild: DRA
Ein 23-jähriger Mann streifte bei einem Überholmanöver am vergangenen Montagabend einen anderen Pkw. Nachdem der Verursacher einfach weiterfuhr, verfolgte die Geschädigte den 23-Jährigen bis nach Hause.
Schweinspoint - Am 29.10.2018, gegen 19.30 Uhr befuhren zwei Pkw die Kreisstraße DON 25 von Schweinspoint in Fahrtrichtung Gansheim. Der Nachfolgende überholte den Vorausfahrenden und streifte hierbei mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des anderen Pkw. Obwohl beide Spiegel zerbrochen sind, setzte der Überholende seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Die 59-jährige Fahrerin des geschädigten Pkw folgte dem Verursacher bis zu dessen Wohnadresse. Da keine Einigung möglich war, hat die Geschädigte die Polizei gerufen.
Vor Ort stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 23-jährigen Verursacher fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, worauf eine Blutentnahme von einem Arzt auf der Dienststelle vorgenommen wurde. Darüber hinaus wurde auch der Führerschein sichergestellt.
Die Schäden an den beiden Fahrzeugen halten sich mit jeweils circa 250 Euro in Grenzen. Beide Beteiligte kommen aus dem östlichen Teil den Landkreises Donau-Ries. (pm)