15. Dezember 2018, 10:39
Ladendiebstahl

Parfum entwendet und geflüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern gegen 19.55 Uhr, wurde in einem Nördlinger Drogeriemarkt ein 36 Jahre alter Mann aus Nördlingen von einer Mitarbeiterin beobachtet, bei einem Diebstahl entwendet. Er war mit einem weiteren Mann unterwegs.

Der Mann war in dem Drogeriemarkt und hatte sich anscheinend bereits für ein Parfum entschieden, das er in der Hand hielt. An der Kasse hatte der Mann jedoch nur noch einen Spielzeuglaster dabei. Eine andere Mitarbeiterin hatte jedoch vorher die leere Verpackung des Parfums in einem Regal gefunden.

Die beiden Personen wurden dann ins Büro gebeten, in der Tasche des vorher genannten Mannes konnte das Parfüm gefunden werden. Im Büro konnte einer der beiden flüchten, wurde durch beherzte Zeugen jedoch wieder aufgehalten. Vorher hatte er noch ein etwa 5 Jahre altes, bislang unbekanntes Kind umgeworfen.

Bei einem erneuten Fluchtversuch rempelte der Tatverdächtige eine Frau an, diese musste danach leicht verletzt ins Krankenhaus. Er konnte jedoch wieder aufgehalten werden. Sein Begleiter konnte zunächst unerkannt fliehen. Konnte jedoch später ermittelt werden. Bei ihm handelte es sich um einen 53 Jahre alten Nördlinger. Bei beiden wurden Werte von jeweils knapp 2 Promille Atemalkohol festgestellt.

Bei einer Wohnungsnachschau konnten weitere entwendete Gegenstände festgestellt werden. Der Diebstahlschaden beträgt sich bislang auf mindestens 154,-- Euro. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Nördlingen zu melden.(pm)