4. Dezember 2018, 17:36
Frontalzusammenstoß

Pkw fährt gegen Kartoffeltransporter

Archivbild Bild: DRA
Bei Genderkingen bog ein landwirtschaftliches Gespann auf die B 16 ein dabei fuhr ein herannahender, vorfahrtberechtigter Pkw gegen den Anhänger. Der Fahrer des Pkws erlitt einen Schock.

Genderkingen - Am 03.12.2018, gegen 19.45 Uhr bog ein landwirtschaftliches Gespann bei Genderkingen von der Kreisstraße DON 29 in die B 16 ein. Das Gespann bestehend aus einem Schlepper und einem Anhänger wollte nach rechts in Fahrtrichtung Rain fahren. Ein herannahender, vorfahrtberechtigter Pkw fuhr gegen den Anhänger - beladen mit Kartoffeln. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der 39-jährige Fahrer aus dem Lechgebiet erlitt einen Schock.

Der Anhänger des 56-jährigen Landwirts aus dem Altkreis Nördlingen wurde nur leicht beschädigt - die Weiterfahrt war noch möglich. An der Unfallstelle unterstützten die Feuerwehr aus Genderkingen mit ca. 18 Kräften und auch das THW. Die B 16 war für beide Richtungen etwa 45 Minuten gesperrt. Der Verkehr floss währenddessen über Genderkingen und die Lechstraße. (pm)