25. Dezember 2018, 17:55
Kurioser Unfall

Pkw kracht in Café

Bild: BGB Movie
Ein kurioser Unfall ereignete sich am Heiligabend in Donauwörth. Ein Pkw krachte in die Scheibe eines Cafés und beschädigte diese dabei so stark, dass diese zerbrach. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt-

Diesen Café-Besuch wird eine 69-jährige Kundin sicher nicht mehr vergessen. Am 24.12.2018 war sie gegen 09:00 Uhr beim Einkaufen in einer Bäckerei im Wörnitzcenter in Donauwörth. Sie hatte sich am Tresen angestellt, als plötzlich ein Auto durch die Scheibe in das Lokal krachte. Die Frau am Tresen wurde von einem Stuhl getroffen und glücklicherweise nicht verletzt.

Direkt neben der Scheibe hatte es sich ein Hund bequem gemacht, während seine Besitzer frühstückten. Er wurde durch die zersplitterte Scheibe verletzt und musste zum Tierarzt gebracht werden.

Der Unfallverursacher war ein 81-jähriger Mann. Mit seinem Auto wollte der Mann vor der Bäckerei einparken. Dabei rutschte er nach seinen Angaben vom Bremspedal ab und trat versehentlich aufs Gas. Er überfuhr den Randstein und krachte in die rund 4 qm große Scheibe, die zerbrach. Außerdem wurde zahlreiches Mobiliar beschädigt. 

Feuerwehr sichert Unfallort

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die zerbrochene Scheibe mit Holzplatten. Bild: BGB

Die alarmierte Feuerwehr aus Donauwörth rückte mit vier Fahrzeugen an und machte sich daran, die zerstörte Scheibe zu sichern. Dafür wurde die Öffnung mit Holzplatten verschlossen. Nach den Feiertagen wird ein Glaser damit beauftragt, die Scheibe zu ersetzen. 

Neben der zerstörtem Scheibe und dem Mobiliar nahm auch das Fahrzeug des Unfallverursachers erheblichen Schaden. Der Gesamtschaden liegt vermutlich im fünfstelligen Bereich.