21. Oktober 2018, 07:00

Rain: Pkw-Fahrer fährt in Schlangenlinien

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer war am vergangenen Abend auf der B 16 unterwegs, als ein weiterer Verkehrsteilnehmer ihn aufgrund seiner Fahrweise bei der Polizei meldete.
Rain - Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer konnte am 20. Oktober 2018 gegen 21:36 Uhr einen vor ihm fahrenden Pkw beobachten der auf der B16 Schlangenlinien fuhr.
Daraufhin verständige er die örtliche Polizei. Mittlerweile fuhr der Pkw ab und hielt an einer Tankstelle in Rain. Die eintreffenden Beamten konnten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen Rainer feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,9 Promille. Bei der Polizeiinspektion Rain wurde eine Blutentenahme durchgeführt.
Aufgrund der Ausfallerscheinungen wurde dem 53-jährigen sofort der Führerschein abgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
 (pm)