Bild: DRA
Ein 20-Jähriger übersah einen anderen Pkw-Fahrer und nahm ihm dabei die Vorfahrt im Kreisverkehr Ost in Rain. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß.
Rain - Am 22.10.2018, um 14:45 Uhr, kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw in Rain im Kreisverkehr Ost. Ein Pkw der von der B 16 in den Kreisverkehr eingefahren war und in Richtung Marxheim weiterfahren wollte, wurde von einem Pkw-Fahrer der aus Rain kam übersehen.
Der 20-jährige Verursacher aus Augsburg hatte den 30-jährigen Geschädigten wohl übersehen, da er vorher drei im Kreisverkehr Fahrende passieren ließ. Der Geschädigte versuchte noch vor dem Zusammenstoß auf die Pflasterfläche auf der Innenseite des Kreisverkehrs auszuweichen, was letztlich die Wucht des Zusammenstoßes minderte.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber der jeweilige Sachschaden an den noch fahrbereiten Fahrzeugen liegt bei etwa 3000 Euro. (pm)