Symbolbild Bild: pixabay
42- jähriger Kraftfahrer wird von herabfallenden Ballen getroffen und dabei schwer verletzt.
Wechingen - Ein 42-jähriger Kraftfahrer wurde gestern Mittag schwer verletzt. Der Mann hatte sich auf dem Hof einer Trocknungsanlage aufgehalten, als plötzlich ein Stapel gepresster Luzerneballen in sich einfiel. Die Futterpflanzenballen in einem Stückgewicht von rund 250 Kilogramm begruben den 42-Jährigen unter sich.
Mit diversen Frakturen wurde der Geschädigte zunächst ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Von dort war dann eine Verlegung mit dem Hubschrauber in die Klinik Rummelsberg von Nöten. Lebensbedrohliche Verletzungen konnten die Ärzte jedoch dann ausschließen. Wie und warum sich das gepresste Futtermittel in Ballenform selbständig gemacht hat, werden die Ermittlungen ergeben. (pm)