5. Oktober 2018, 13:26

Verkehrsunfall in Rögling

Bild: Polizei Bayern
Gegen 16.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Tagmersheim und Rögling zu einem Verkehrsunfall.
Rögling - Ein 68 jähriger Landwirt fuhr mit seiner Zugmaschine und einem sehr großen Schwader von Tagmersheim in Richtung Rögling. Auf ihn schloss eine 58 jährige Pkw-Fahrerin auf. Auf der übersichtlichen Strecke wollte sie das Gespann vor ihr überholen. Als sie zum Überholen angesetzt hatte bog der Landwirt nach links in einen Feldweg ab. Dazu hatte er nach seinen Angaben den Blinker gesetzt und natürlich seine Geschwindigkeit verringert. Beim Abbiegen kam der Kleinwagen vor das linke Rad des Schwaders und wurde sogar noch einige Meter mitgezogen.
Die Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem Pkw entstand allerdings erheblicher Schaden von ca. 7.000 €. Der landwirtschaftliche Anhänger blieb augenscheinlich unbeschädigt. (pm)