27. Oktober 2018, 12:24

Zusammenstoß bei Abbiegen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 83-Jähriger übersah beim Abbiegen einen 20-Jährigen Autofahrer. Der jüngere Mann wurde beim Unfall leicht verletzt
Oberndorf - Am 26.10.2018 gegen 07:35 Uhr war ein 83-jähriger Oberndorfer auf der Dorfstraße in Oberndorf mit seinem Pkw in nördliche Fahrtrichtung unterwegs. An der Einmündung zur Fleiner Straße hatte er die Vorfahrt zu beachten. Beim Einfahren übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Oberndorfer der in seinem Pkw unterwegs war. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte dieser einen Zusammenstoß verhindern. Hierbei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen, sowie einem Leitpfosten, wodurch ein Sachschaden von 1000 Euro entstand und der 20-jährige leicht verletzt wurde. Den 83-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. (pm)