19. April 2018, 10:13

Blitzermarathon: Nur mäßige Geschwindigkeitsüberschreitungen

Symbolbild Bild: pixabay
Laut Polizei Donauwörth gab es im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung am vergangenen Mittwoch nur wenige Beanstandungen. 
Landkreis - Im Rahmen der auch durch die Polizei Donauwörth durchgeführten Aktionen zur Geschwindigkeitsüberwachung kam es nur zu wenigen Beanstandungen. Die Verkehrsteilnehmer hatten offenbar ihre Geschwindigkeit weitgehende den zulässigen Werten angepasst.
Insgesamt waren nur mäßige Überschreitungen im Verwarnungsbereich zu registrieren. Negativer Ausreißer war der Fahrer eines Geländewagens, der am vergangenen Mittwoch kurz vor 10.00 Uhr auf der Staatsstraße 2213 bei Wemding mit 142 km/h bei zulässigen 100 km/h mit dem Laserhandmessgerät gemessen wurde. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren. (pm)