Bis Mai musste ich nicht warten, bei mir wurde schon vorher einiges „neu“ gemacht. Ich habe einen neuen wunderbaren Menschen an meiner Seite, der mich und meine Tochter überaus glücklich macht.
Bis Mai musste ich nicht warten, bei mir wurde schon vorher einiges „neu“ gemacht. Ich habe einen neuen wunderbaren Menschen an meiner Seite, der mich und meine Tochter überaus glücklich macht. Einen Umzug aus unserer Wohnung im 2. Stock in unsere lang ersehnte Erdgeschoss-Wohnung mit Garten wurde schon vollzogen, und nach 7 Jahren habe auch ich mich endlich an eine Veränderung meiner Haarfarbe und Frisur gewagt.
Unser Osterfest durften wir zum ersten Mal in unserem eigenen Garten feiern und dabei ist auch eine Menge an Neuem für das Töchterlein herausgesprungen. Da ich ja großen Wert darauf lege, dass Ostergeschenke im Freien benutzt werden können, gab es einen hübschen Sandkasten und ein tolles Trampolin (natürlich in Pink!). Mit der Sandkasten-Sache bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, ob das so eine gute Idee war, denn meist befindet sich mehr Sand in der Wohnung als im Kasten. Naja, egal. Augen zu und durch … Hauptsache strahlende Kinderaugen :-).
Eine Kleinigkeit gibt es da aber schon, was mir der Mai bzw. mein Partner oder auch gern mein lieber Papa neu machen müsste. Das kleine, derzeit noch funktionslose 4. Zimmer soll zum Traum aller Frauen umfunktioniert werden: zum begehbaren Kleiderschrank!!!
Hierzu fehlen mir dann nur noch ein paar sommerliche Klamotten, wofür ich demnächst mal einen Shopping-Tag einlegen werde (mein Freund wird jetzt vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Ich denke, ich habe einfach dasselbe Problem, wie alle anderen Frauen: Einen Schrank komplett voll mit nix anzuziehen. Wenn ich dann mit dem Gedanken „heut kauf ich mir was Schönes“ shoppen gehe, komme ich aber zu 90 % mit einer Tasche voll Kleidung für mein Töchterchen zurück. Ich glaube jede Mutter weiß, wovon ich gerade spreche.
Obwohl es bei Giulias Schrank ja nur eine Frage der Zeit ist, bis er aus allen Nähten platzt, finde ich oft etwas, das sooooo süß ist und mit Sicherheit noch ein Plätzchen darin findet. In einer Großfamilie zu leben, bedeutet für Giulia Verwöhnung pur. Da bringt die liebe Oma regelmäßig was vorbei und auch gern die liebe Tante, und so füllt sich das Kinderzimmer inklusive Schrank stetig mehr.
Neben den Projekten Schrank und Shopping werden wir jedenfalls viel Zeit in unserem Garten verbringen, über den ich mich ja wirklich riesig freue. Hier bietet sich dann gleich an, die ein oder andere Freundin, die man schon lang nicht mehr gesehen hat, auf ein Käffchen und ein Stück Kuchen einzuladen, um über alte Zeiten zu quatschen oder auf einen Plausch mit Erziehungsmethodenaustausch.
Natürlich nur, während die Kids mit Spielen abgelenkt sind, denn sollte Giulia jemals erfahren, dass gar nichts passiert, wenn ich bis 3 gezählt habe, bin ich geliefert :-).
Ich wünsch euch jedenfalls einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Mai, mit viel Zeit, um diesen bei einem leckeren Eis zu genießen.
Bis bald,
eure Tati