12. Februar 2018, 12:54

Fernsehteam dreht beim BC Blossenau

17:30 SAT.1 Bayern vor Ort beim BC Blossenau 1979 e.V. Bild: SAT. 1 Bayern
17:30 SAT.1 BAYERN war beim Bayernsportdreh vor Ort beim BC Blossenau 1979 e.V., dem einzigen Sportverein in Bayern, der durch ein gefördertes B+ Natur- und Umweltbildungszentrum erweitert wurde. 
Blossenau - 17:30 SAT.1 BAYERN war beim Bayernsportdreh vor Ort beim BC Blossenau 1979 e.V., dem einzigen Sportverein in Bayern, der durch ein gefördertes B+ Natur- und Umweltbildungszentrum erweitert wurde. Und dies in nur 18 Wochen. Bis 2001 war der Verein nur ein reiner Fußballverein. Heute gilt der besondere Verein als Erlebnisort für Jung und Alt und bietet ein vielfältiges Angebot, das weit über die Grenzen Blossenaus hinaus bekannt ist. Dazu zählen zahlreiche Kurse und Veranstaltungen in den Bereichen B+ Sport, Natur, Kultur, Genuss und Business, wie Fitness-, Koch,- und Musikkurse, Seminare, Natur- und Umweltbildung, Konzerte und vieles mehr. „Hätte man nur auf Fußball gebaut, würde der Verein wahrscheinlich nicht mehr existieren“, so Eva Münsinger Leiterin des Gesundheitsclubs und Managerin des B+ Zentrums.
Der waghalsige Schritt der Umstrukturierung hat sich gelohnt: aus damals 50 Mitgliedern wurden stolze 438 begeisterte Mitglieder. „Der Verein ist der Blossenauer Dorfmittelpunkt und bereichert das Dorfleben“, so Eva Münsinger weiter. Zahlreiche Menschen in und um Blossenau können dort ihren Interessen folgen und Teil der einzigartigen Gemeinschaft werden.
Am 17. Februar 2018 zeigt der BC Blossenau 1979 e.V. bei 17:30 SAT.1 BAYERN, dass ein Verein mit zahlreichen Bemühungen und innovativen Ideen zum Erlebnisort werden kann. Am Samstag drauf wird beim TSV Nittenau 1904 e.V. bei der Disziplin Tischtennis geschmettert, was das Zeug hält. (pm)