16. November 2018, 12:32

Bücherstrolche in der Stadtbibliothek Nördlingen

Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Am 28. November ist in der Stadtbibliothek wieder Bücherstrolche-Zeit.
Nördlingen - Diesmal geht es um den kleinen Michel aus Lönneberga. Dieser Michel  macht ja ständig irgendeinen Quatsch. Jetzt hat er es doch tatsächlich geschafft, seinen Kopf in die Suppenschüssel zu stecken – und bekommt ihn nicht mehr heraus.  Alle Versuche, ihn wieder zu befreien, gehen schief und so bleibt den Eltern nichts anderes übrig, als mit Michel zum Doktor zu fahren.
Wie ist er überhaupt auf diese verrückte Idee gekommen? Und die noch viel spannendere Frage: wurde er die Schüssel wieder los? Das erfahrt ihr in der Stadtbibliothek.
Die Bücherstrolche, eine Vorleseveranstaltung  für 5 -bis 7-Jährige, treffen sich in zwei Gruppen, um 14.45 und um 16.00 Uhr, zum gemeinsamen Vorlesen und Turbobasteln mit Gabi Burger.
Anmeldung ist telefonisch (Tel.09081- 84300) oder per mail (stadtbibliothek@noerdlingen.de) möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 1.- Euro. (pm)