Welche Bauvorschriften es gibt und wie ein Neubau finanziert werden kann, ist Thema bei der Bauherren-Brotzeit am 4. Dezember im Sportheim.
Reimlingen - Vor den Toren Nördlingens lockt die Gemeinde Reimlingen mit einem neuen Baugebiet Familien, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Wer dort bauen möchte, hat sicherlich viele Fragen. Die kann er bei der Bauherren-Brotzeit in Reimlingen am Dienstag, 4. Dezember, 18.30 Uhr, stellen. Bei der Veranstaltung der Raiffeisen-Volksbank Ries sind die Baufinanzierungsexperten der Bank, der Planer des Baugebiets, Dipl.-Ing. Joost Godts, und Bürgermeister Jürgen Leberle dabei. Die Experten werden über Bauvorschriften und Finanzierungsmöglichkeiten referieren. Auch die Fragen zu allen neuen Förderungen wie dem Baukindergeld und dem Baukindergeld Plus werden beantwortet. Die Bank lädt alle Teilnehmer zu einer Brotzeit und Getränken ins Sportheim Reimlingen (Am Sommerkeller 11) ein.
Anmeldung zur Bauherren-Brotzeit in Reimlingen unter Tel. (09081) 8019-6600 oder online unter www.rvbankries.de/bauherrenbrotzeit
(pm)