3. November 2017, 16:11

CSU Deiningen bestätigt Vorstandschaft für weitere 2 Jahre

Bei der Deininger CSU fand eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. 
Deiningen - Bei der Mitgliederversammlung im Schützenheim blickte der CSU Ortsverband auf das letzte Vereinsjahr als auch die vor kurzem stattgefundene Bundestagswahl zurück.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden mit dem Ortsvorsitzenden Steffen Dollmann, die Stellvertreter Roland Wundel und Jürgen Eichelmann, Schriftführer Thomas Bosch sowie die Beisitzer Jörg Scheuermann und Maximilian Faul in ihren Ämtern bestätigt.
Mit Blick auf die Kommunalwahl 2020 wurde das Anliegen der Deininger Bürgerinnen und Bürger nach einer gemeinsamen Gemeinderatsliste der politischen Gruppierungen kurz diskutiert. Hierzu soll in den nächsten Wochen das Gespräch gesucht werden um die Vor- und Nachteile als auch einen gemeinsamen Zeitplan zu besprechen.
Zum Abschluss des Abends berichtete Bürgermeister Wilhelm Rehklau noch über aktuelle Gemeindethemen. Gerade der schlechte Zustand der Staatsstraße nach der Doppelumleitung müsse dringend behoben werden, da mit dem geplanten Ausbau der B25 zwischen Nördlingen und Möttingen eine neuerliche Umleitung in absehbarer Zeit ansteht. (pm)