17. September 2018, 13:01

CSU: Wahlversammlung in Schrattenhofen

Die innere Sicherheit war der zentrale Punkt der gut besuchten Wahlversammlung in Schrattenhofen, die der CSU-Abgeordnete Wolfgang Fackler zusammen mit Bezirksrat Peter Schiele und Harburgs Bürgermeister Wolfgang Kilian auf Einladung des Harburger CSU-Ortsvorsitzenden Wolfgang Stolz bestritten hat.
Schrattenhofen - „Bayern ist das Sicherheitsland Nummer 1. Für uns steht die Sicherheit der Bevölkerung an oberster Stelle. Damit das so bleibt, setzen wir auf einen durchsetzungsstarken Rechtsstaat, eine leistungsfähige Polizei und gut ausgestattete Sicherheitsbehörden“, so MdL Fackler. Der Abgeordnete betonte auch, dass die Polizei im Landkreis Donau-Ries großartige Arbeite leiste. Trotzdem müsse die Polizeipräsenz vor Ort ausgebaut werden.
Auch in der Asyl- und Flüchtlingspolitik gehe Bayern voran. So seien 11.000 Migranten im ersten Halbjahr nach Bayern gekommen und 7000 Aufenthalte seien beendet worden. "Es ist wieder Ordnung in den Abläufen. Das liegt auch daran, dass wir mit entsprechenden Strukturen falsche Anreize verhindern“, so MdL Fackler. (pm)