• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Monheim / Daiting / Daiting: Firma plant Windenergieanlage
Symbolbild (Bild: Pixabay).

Daiting: Firma plant Windenergieanlage

Die Firma „Das Grüne Emissionshaus“ aus Freiburg plant den Bau einer Windenergieanlage in Daiting. Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte das Unternehmen „Interesse an diesem Gebiet zu haben“. 

Daiting – In Daiting könnte es offenbar in Zukunft eine Windenergieanlage geben. Das zumindest plant die Firma „Das Grüne Emissionshaus“ aus Freiburg. Im Gespräch mit der Firma wurde uns bestätigt, dass das Unternehmen „Interesse“ an einem Gebiet in Daiting hätte. Auch der Bürgermeister Daitings Roland Wildfeuer hatte uns zuvor zugesichert, dass sich die Mitglieder des Gemeinderates in einer Sitzung am vergangenen Montag dafür entschieden haben, sich das Konzept der Freiburger Firma zur Windenergieanlage im Januar 2018 präsentieren zu lassen.

Wo genau im Gemeindegebiet eine Windkraftanlage entstehen könnte, ist noch unklar. Auf Nachfrage erklärte die Firma „Das Grüne Emissionshaus“ auch, dass noch weitere Gebiete in der Region in Frage kämen.

Über Jennifer Wagner

Volontärin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.