Im Rahmen der Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ geht es am Freitag, 28.04.2016 um das Thema „Das persönliche Vorstellungsgespräch“.
Donauwörth - Die erste Hürde der Bewerbung ist geschafft und die Einladung zum Vorstellungsgespräch liegt im Briefkasten oder im Postfach. Jetzt werden die meisten Bewerberinnen und Bewerber erst richtig nervös, schließlich wollen sie im Bewerbungsgespräch überzeugen. Zur perfekten Vorbereitung gehört die Einhaltung des Dresscodes ebenso wie ein geschickter Smalltalk mit dem zukünftigen Chef. Doch da gehen die Probleme schon los: Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch zielgerichtet vor? Wie bekomme ich meine Nervosität unter Kontrolle? Wie verhalte ich mich während des Vorstellungsgesprächs souverän, besonders bei unangenehmen Fragen? Wer die Tricks der Personaler im Vorstellungsgespräch kennt, ist klar im Vorteil.
Für diesen Vortrag konnten wir Herrn Ziegler, Geschäftsführer der Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Donau-Ries gewinnen.
Termin: Freitag, 28.04.2017, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Christine Jung, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0906 788-316
Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth
Anmeldung: ist nicht erforderlich.
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. (pm)

Info

Vorschau auf weitere Vorträge:

18.05.2017 Ich übe mein Vorstellungsgespräch (zu diesem Vortrag bitte anmelden - da begrenzte Teilnehmerzahl!)
21.07.2017 Arbeitsrecht