Prokurist Matthias Thienel (l.) und Marketing-Leiter Michael Feil nahmen den Preis in Berlin entgegen. (r.) Bild: Lutz Sternstein
Große Freude bei der Destilla GmbH. Dem Nördlinger Hersteller reiner Essenzen und natürlicher Geschmackstoffe wurde nun nach der Nominierung im Dezember der German Brand Award 2018 vom German Brand Institute in Zusammenarbeit mit dem Rat für Formgebung verliehen.
Nördlingen  - „Mit dem Marken-Relaunch, den wir im vergangenen Jahr gestartet haben, sind wir auf dem richtigen Weg – aber noch nicht am Ende. Unser Mut, diesen ersten Schritt zu wagen, wurde nun mit dem German Brand Award belohnt und bestärkt uns in unserem weiteren Tun“, erklärt Prokurist Matthias Thienel.
Die Marke Destilla wurde in der Kategorie FMCG (Fast Moving Consumer Goods) als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken ausgezeichnet. Zudem erhielt das Familienunternehmen eine Auszeichnung als „Corporate Brand of the Year“. So steht Destilla in einer Reihe mit namhaften Marken, wie z.B. Lufthansa, KUKA oder Union Investment.
„Oftmals werden die Marken der Hidden Champions aus dem Industriesektor aufgrund der kleinen Unternehmensgröße und ihrer häufig fehlenden Sichtbarkeit beim Endverbraucher weniger wahrgenommen. Jedoch gilt genau diese Markenbildung von komplexen und fachspezifischen Produkten als Königsdisziplin, da der schmale Grat zwischen emotionaler Ansprache und objektivem Kundennutzen gemeistert werden muss“, so Marketing-Leiter Michael Feil.
Destilla produziert Geschmack; aus Nördlingen für die ganze Welt. Die Werte Natur, Qualität und Familie stehen dabei im Mittelpunkt. Und genau diese Werte sind es, die das Unternehmen und dessen Produkte als „The Essence of Nature“ unverwechselbar machen.
„Egal ob erfrischende Getränke, hochwertige Spirituosen, exklusive Feinkostprodukte oder leckere Süßwaren – fast jeder Konsument kommt mit unseren Destilla-Produkten in Berührung beziehungsweise kann sie schmecken“, schmunzelt Matthias Thienel.
Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht. Mit dem Bezug des neuen Produktions- und Entwicklungscenters und dem bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr, verfolgt das Unternehmen ambitionierte Wachstumspläne. Der nun gewonnene German Brand Award ist ein weiterer Ansporn für die Zukunft. (pm)