• blättle 11/12
    blättle 11/12
  • blättle 10/11
    blättle 10/11
  • blättle 9/10
    blättle 9/10
  • blättle 7/8
    blättle 7/8
Home / Region Donauwörth / Die Deutsche Meisterschaft im Blick
Die Showformation des CCB freut sich über das erfolgreiche Turnier. (Bild: CCB)

Die Deutsche Meisterschaft im Blick

Am 8.1. war für die Showformation des CCB der Startschuss für die Turniersaison 2017. In Großbottwar-Oberstenfeld stand ein Ranglistenturnier an.

Asbach-Bäumenheim. Traditionell startet der CCB erst mit dem Prinzenball in die neue Faschingssaison. Dieses Mal musste die Showformation aber schon früher ran und konnte einen tollen Erfolg für den Verien aus der Schmuttergemeinde verbuchen.

Das viele Training hat sich ausgezahlt, beim Bundesranglistenturnier des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport) in Großbottwar-Oberstenfeld bei Stuttgart konnten sich die Mädels und Jungs in der Kategorie Schautanz mit Hebefiguren über den Aufstieg in die 1. Liga mit 267 Punkten freuen.

Am Ende des Turniers standen sie zwar alleine auf dem Treppchen, dass liegt aber an dem System der Bundesranglistenturniere. Die Ranglistenturniere finden in ganz Deutschland in verschiedenen Klassen statt. Der CCB war an diesem Tag der einzige Verein, der sich für die 1. Bundesliga qualifizieren wollte. Das schmälert den Erfolg aber in keinster Weise.

Nun freuen sie sich auf ihren ersten Auftritt vor ihrem heimischen Publikum am 14.01.2017 beim Prinzenball und sind voll motiviert für die kommenden Turniere. Das nächste findet am 22.1. in Landshut statt. Weiter gehts am 5.2. in Dettelbach und am 19.2. in Taufkirchen. Am 19.3. findet die Bayerische Meisterschaft in Karlsfeld statt. Zuletzt steht die Deutsche Meisterschaft am 29.03. in Lauingen an.

Über Matthias Stark

Geschäftsführer. Gründer von Donau-Ries-Aktuell. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenvertrieb. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Katzenliebhaber. Hat ein Faible für antike Holzmöbel.