11. Januar 2017, 13:45

Die Mitglieder entscheiden bei der grünen Urwahl - auch im Donau-Ries

Ursula Kneißl-Eder und Albert Riedelsheimer haben ihre Stimme abgegeben Bild: Riedelsheimer
Donau-Ries - Die Urwahl ist der Urknall für den grünen Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Erstmals wurde die Grüne Urwahl im Jahr 2012 durchgeführt, jetzt ist sie bereits Erfolgsgeschichte. Was keine
Donau-Ries - Die Urwahl ist der Urknall für den grünen Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Erstmals wurde die Grüne Urwahl im Jahr 2012 durchgeführt, jetzt ist sie bereits Erfolgsgeschichte. Was keine andere Partei in Deutschland wagt, wiederholen die Grünen. Wer bis zum 1. November vergangen Jahres Parteimitglied geworden ist, entscheidet mit über das grüne Spitzenteam.
Gewählt werden zwei Spitzenkandidat/innen, darunter muss mindestens eine Frau sein. Die beiden Kreisvorstandssprecher/innen Ursula Kneißl-Eder und Albert Riedelsheimer haben gewählt. Bis Freitag, 13. Januar muss der Urwahl-Brief in der Bundesgeschäftsstelle sein. Mehr als 28.000 Mitglieder haben bereits eine Woche vor Einsendeschluss bei der Urwahl abgestimmt. Das Ergebnis über das Spitzenduo zur Bundestagswahl 2017 wird am Mittwoch, 18. Januar verkündet. (pm)