• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Region Nördlingen / Die Rieser Volkshochschule Nördlingen hat noch freie Plätze
(Bild: Rieser Volkshochschule e.V.)

Die Rieser Volkshochschule Nördlingen hat noch freie Plätze

Die VHS Nördlingen hat noch freie Plätze in folgenden Kursen, Führungen und Vorträgen. 

Nördlingen – Im Kurs „Literaturkreis“ unter Leitung von Arnika Kaulfersch, an 3 Abenden, jeweils Dienstag, 20. März bis 15. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.“ (Jean Paul)

Wir erfreuen uns an „Lieblingsgedichten“, kürzeren Texten, Auschnitten aus größeren Werken. Mit ihnen tauchen wir ein in „Landschaften der Seele“, andere Welten und Epochen – für alle, die Geschichten und Geschichte mögen. Die Termine im Einzelnen: 20. März, 17. April und 15. Mai. Die Texte werden von der Kursleiterin mitgebracht.

Android Smartphone / Tablet 2 – Kommunikation

Bei dem Kurs „Android Smartphone / Tablet 2 – Kommunikation“ unter Leitung von Maximilian Deger am Samstag, 24. März, von 10 bis 13.45 Uhr, Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.

Die Kursteilnehmer erlernen Kontakte einzurichten und zu verwalten, Anrufer-Bild und Klingelton zu konfigurieren, Email-Konto bei GoogleMail einzurichten und zu testen, Whatsapp-Messenger zu installieren und mit praktischen Übungen zu testen sowie mit alternativen Messenger (SKYPE, TELEGRAM) und Recherchen im Internet.

Führung durch die Destillerie Vitzthum Nördlingen

Bei der „Führung durch die Destillerie Vitzthum Nördlingen“ unter Leitung von Thomas Vitzthum, Destillateurmeister, am Freitag, 23. März, von 17 bis 18.30 Uhr, sind noch Plätze frei. Treffpunkt: Destillerie Vitzthum, Bürgermeister-Reiger-Straße 8.

Für Interessierte, Liebhaber und solche, die einfach gerne mal mit allen Sinnen eine Destillerie erleben wollen. Während des Rund-gangs, angefangen vom Gewürzlager, der Mostpresse, über die Gärtanks bis hin zur Destillation wird die Produktion mit all ihren Feinheiten und Raffinessen vom Meister höchstpersönlich erläu-tert. Um den Geschmackssinn zu schärfen, schließt sich eine Probe aller Obstbrände, Beerengeister und Liköre an.

Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de .
(pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.