Bild: vhs
Die VHS Nördlingen hat noch freie Plätze in folgenden Kursen, Führungen und Vorträgen. 
Nördlingen - Im Kurs „Literaturkreis“ unter Leitung von Arnika Kaulfersch, an 3 Abenden, jeweils Dienstag, 20. März bis 15. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.
„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.“ (Jean Paul)
Wir erfreuen uns an „Lieblingsgedichten“, kürzeren Texten, Auschnitten aus größeren Werken. Mit ihnen tauchen wir ein in „Landschaften der Seele“, andere Welten und Epochen – für alle, die Geschichten und Geschichte mögen. Die Termine im Einzelnen: 20. März, 17. April und 15. Mai. Die Texte werden von der Kursleiterin mitgebracht.
Android Smartphone / Tablet 2 - Kommunikation
Bei dem Kurs „Android Smartphone / Tablet 2 - Kommunikation“ unter Leitung von Maximilian Deger am Samstag, 24. März, von 10 bis 13.45 Uhr, Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.
Die Kursteilnehmer erlernen Kontakte einzurichten und zu verwalten, Anrufer-Bild und Klingelton zu konfigurieren, Email-Konto bei GoogleMail einzurichten und zu testen, Whatsapp-Messenger zu installieren und mit praktischen Übungen zu testen sowie mit alternativen Messenger (SKYPE, TELEGRAM) und Recherchen im Internet.
Führung durch die Destillerie Vitzthum Nördlingen
Bei der „Führung durch die Destillerie Vitzthum Nördlingen“ unter Leitung von Thomas Vitzthum, Destillateurmeister, am Freitag, 23. März, von 17 bis 18.30 Uhr, sind noch Plätze frei. Treffpunkt: Destillerie Vitzthum, Bürgermeister-Reiger-Straße 8.
Für Interessierte, Liebhaber und solche, die einfach gerne mal mit allen Sinnen eine Destillerie erleben wollen. Während des Rund-gangs, angefangen vom Gewürzlager, der Mostpresse, über die Gärtanks bis hin zur Destillation wird die Produktion mit all ihren Feinheiten und Raffinessen vom Meister höchstpersönlich erläu-tert. Um den Geschmackssinn zu schärfen, schließt sich eine Probe aller Obstbrände, Beerengeister und Liköre an.

Info

Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)