• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Donauwörth / Donauwörth / Diebstahl von Baustelle
Symbolbild (Bild:Polizei Bayern)

Diebstahl von Baustelle

Am Wochenende wurden zwei Stromverteilerkästen einer Baustelle in Donauwörth von einem Unbekannten entwendet. 

Donauwörth – Im Laufe des Wochenendes von Samstagnachmittag bis Montagmorgen kam zu eine Diebstahl auf einer Baustelle in der Förgstraße. Dort wurden zwei Stromverteilerkästen und die dazu gehörigen Kabel gestohlen. Das Material stellte die Stromzufuhr zur Beheizung der Fußgängerbrückenbaustelle sicher. Dort wird eine Mindesttemperatur benötigt, um die Sanierungsarbeiten abschließen zu können. Durch den Diebstahl kommt es nun zu weiteren Zeitverzögerungen. Im Übrigen entstand ein Diebstahlsschaden von annähernd 3.000 €. Die Polizei bittet um Hinweise hinsichtlich relevanter Feststellungen zu Tatzeit und Tatort. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.