. Bild: Matthias Stark
Die Pegel der Wörnitz und der Donau sinken seit einigen Tagen wieder deutlich. Seit Samstagnacht sinken die Pegelstände der Donau, seit Sonntagnachmittag auch die der Wörnitz. Aktuell sind  noch einige Straßen aufgrund des Hochwassers gesperrt. 
Donau-Ries - Das Wasserwirtschaftsamt hat am heutigen Dienstag die Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen aufgehoben. Der Wasserstand am Pegel Donauwörth/Donau ist heute Morgen unter den Meldebeginn, der Pegel Harburg/Wörnitz unter die Meldestufe 2 gefallen. Mit einem Wiederanstieg ist aufgrund der vorhergesagten trockenen Witterung vorerst nicht zu rechnen.
Aktuell bestehen nur noch die Straßensperrungen in Donauwörth an der Bahn-Unterführung Nordheim/Auchsesheim, die B 16-Unterführung Nordheim/Auchsesheim und am Zusamweg/Glockenfeldweg (Zusamhochwasser).