15. Februar 2018, 09:20

Donauwörth: Pkw-Fahrer übersieht Radler

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Donauwörth ein Verkehrsunfall, als ein Radler einen Zebrastreifen überqueren wollte und von einem Pkw-Fahrer übersehen wurde. Verletzt wurde niemand. 
Donauwörth - Am Mittwochmorgen kurz nach 07.00 Uhr kam es am Zebrastreifen Kapellstraße Richtung Zirgesheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr auf der Zirgesheimer Str. stadteinwärts. Ein 52-jähriger Radfahrer kam gleichzeitig auf dem für Radfahrer frei gegebenen Gehweg von der Promenade her und wollte den Fußgängerüberweg im Einmündungsbereich benutzen. Dabei verhielt er sich allerdings nicht korrekt und fuhr verbotswidrig auf den Zebrastreifen.
Der Autofahrer erkannte den Radler zu spät und fuhr ihn beim Überqueren der Straße an. Der 52-Jährige stürzte zwar vom Rad, blieb aber nach ersten Feststellungen unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 € geschätzt.
Der Unfall zeigt wieder einmal die Gefahr, die besteht, wenn Radfahrer trotz Verbots Zebrastreifen befahren. (pm)