. Bild: Helga Holzinger-Hilt
Herbst und Winter schicken ihre Schatten voraus. Höchste Zeit, an die nächsten Handarbeitsprojekte für lange Winterabende zu denken. Und weil es in Gemeinschaft mehr Spaß macht, startet im Museum KulturLand Ries in Maihingen auch wieder die Saison für die monatlichen Handarbeitstreffs.
Maihingen - Am Samstag, 6. Oktober, treffen sich von 14 bis 17 Uhr Interessierte bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und können unter der Leitung von Helga Holzinger-Hilt handarbeiten, Tipps austauschen, sich Anregungen holen oder einfach auch nur mit Gleichgesinnten plaudern. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.
Weitere Termine sind in diesem Jahr noch am 3. November und am 1. Dezember, an denen auch die Teilnehmer des nächsten Strickkurses dazustoßen können:
Denn am 20. und 27. Oktober zeigt Helga Holzinger-Hilt eine raffinierte Technik, mit der ein Pullover am Stück gestrickt wird. Der Clou dabei: Das lästige Zusammennähen der Teile fällt weg, es gibt weder eine Naht noch Brüche in Mustern oder Streifen. Für diesen Kurs sind noch wenige Plätze frei. Anmeldung im Museum unter 09087 / 920717-0. (pm)