4. April 2017, 09:53

Einladung zur Anti-Atomkraft-Mahnwache in Donauwörth am Dienstag, den 4. April 2017

Am Dienstag, den 4. April 2017, von 18:00 bis 18:30 Uhr erinnern bei der monatlichen Mahnwache am Liebfrauenmünster in Donauwörth Atomkraftgegnerinnen und -gegner an die immer noch andauernde Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima und demonstrieren gegen den Weiterbetrieb der acht Atomkraftwerke in Deutschland und den dadurch anfallenden Atommüll, dessen Entsorgung immer noch ungeklärt ist.
Donauwörth -  Die Mahnwache, veranstaltet von Bündnis 90 / Die Grünen, der Katholischen Arbeiter-Bewegung (KAB), der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖPD) und engagierten Bürgern und Bürgerinnen, lädt die Bevölkerung im Landkreis dazu ein, daran zu erinnern, dass auch in Deutschland noch immer acht gefährliche Atomkraftwerke in Betrieb sind, davon zwei im nur 35 km entfernten Gundremmingen, die noch bis 2017 bzw. 2021 höchst gefährlichen Atommüll produzieren.
Die Mahnwache verweist auf die derzeit laufende Unterschriftensammlung „AKW Gundremmingen: Beide Blöcke 2017 abschalten!“ und sammelt bei der Mahnwache Unterschriften. Auch online können Unterschriften geleistet werden. Näheres unter der Internetseite www.umweltinstitut.org.(pm)